Vertriebsoptimierung

Wie macht man die vertrieblichen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen transparent?

 

  • Ermittlung des Zusammenhangs zwischen Verkäuferpersönlichkeit und Verkaufserfolg
  • Optimierung der Außendienst-/Innendienst-Beziehung
  • Förderung der Cross-Selling Potenziale durch die gezielte Kooperation ausgewählter Standorte

Durch das Aufdecken der bevorzugten Verhaltensweisen und der Verortung auf einem einfachen Verhaltenskoordinatensystem können sensible Ausrichtungen einzelner Abteilungen präzise vorgenommen werden.

 

Einzeldarstellung, Teamdarstellung, Organisationsdarstellung, Individuelle Befragung mit Schwerpunkt Vertrieb.

Vertriebscoaching Ihrer Mitarbeiter

 

  • Steigerung der Arbeitsqualität außerhalb des gewohnten Umfeldes
  • Steigerung der Souveränität innerhalb von Außendienst-Terminen
  • Aufbau einer Routine innerhalb von Außendienst-Terminen
  • Abbau von Schwellenängsten

 

Durch Einzelauswertungen mittels Extended DISC steht uns eine wirksame Vorgehensweise zur Verfügung, um individuelle Veränderungen, Anpassungen oder Neuausrichtungen bei Ihren Vertriebsmitarbeitern zu erreichen.

 

Wir erkennen die Motivationslage ihrer Mitarbeiter und verstehen deren Erwartungshaltung. Weiterhin stärken wir Ihren Vertrieb und richten Ihr Vertriebsteam erfolgreich aus, damit diese kundengerecht vorgehen können.

 

Die Einzeldarstellung Ihres Mitarbeiters stellt das bevorzugte Verhalten dar und ist somit wichtiger Baustein zur:

 

  • Kompetenz-,
  • Persönlichkeits- und
  • Verhaltensanalyse sowie
  • Darstellung der Softskills.

 

Diese Einzeldarstellung ist der Grundbaustein und gibt einen umfassenden Überblick über die bevorzugten und genutzten Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter.

 

Aus den jeweiligen Einzeldarstellungen leiten wir eine gezielte Teamdarstellung ab und sind in der Lage, folgende Themen abzubilden:

 

  • Wie lassen sich möglichst effiziente Entwicklungsschritte initiieren?
  • Wie lässt sich der Umgang und das Arbeitsklima verändern, um eine höhere Leistungsfähigkeit zu erreichen?
  • Welche Verhaltensweisen sind für spezifische Aktivitäten in der jeweiligen Organisation besonders erfolgreich?
  • Wie lässt sich das Verkaufsteam innerhalb der existierenden Organisation besser steuern und koordinieren?
     

Die Teamdarstellung gibt einen Überblick über die jeweilige Teamaufstellung und stellt somit Transparenz her. Positionen der einzelnen Teammitglieder werden aufgrund ihrer Verhaltenspräferenzen dargestellt und erste Handlungsoptionen können generiert werden.

 

Nach erfolgter Team- und Einzeldarstellung können wir Ihre Mitarbeiter im aktiven Vertriebsprozess begleiten.

 

Im Rahmen des Vertriebscoachings unterstützen wir Ihre Mitarbeiter in den folgenden Bereichen:

 

  • Begleitung des Mitarbeiters zum Kundentermin
  • Beobachtung des Mitarbeiters im Kundentermin
  • Feedbackgespräch und Erarbeitung von individuellen Weiterentwicklungsmethoden
  • Weiterentwicklung des jeweiligen Mitarbeiters im aktiven Verkaufsprozess und Umgang mit dem Kunden
  • Veränderung der Fremdwirkung des Mitarbeiters sowie des Autohauses

 

Wir stärken Ihre Mitarbeiter und Ihr Team zur Weiterentwicklung Ihrer Vertriebserfolge!

Kontakt:

fleet academy GmbH
Gillbachstr. 103
41466 Neuss

 

 

Tel:  02131 / 20 25 447

Fax: 02131 / 20 62 759

 

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Geschrieben von

Andreas Nickel und Olaf Bölts

 

FORUM VERLAG HERKERT GMBH

ISBN: 978-3-96314-054-9

 

 

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