Referenzen

Workshop "Fuhrparkmanagement" einer renomierten Leasinggesellschaft in Deutschland - Mitarbeiter Vertriebsaussendienst (November 2017)

 

1.Kölner Flottentag 20.05.2015 – Rhein-Energie-Stadion

Oliver Piepenbrink, Fuhrparkmanager Gegenbauer, Berlin

„Die Veranstaltung war aus meiner Sicht tatsächlich sehr gelungen und hob sich positiv von vielen „reinen Werbeveranstaltungen“ ab.
Die Lokation, Service und Organisation waren hervorragend.
Der Fachvortrag zeugte von hoher Fachkompetenz und realistischer Einschätzung der Marktes und der Marktbedarfe. Besonders gut hat mir der Hinweis auf notwendiges Know-How auf Auftraggeberseite gefallen, da viele Unternehmen denken sie können Managemententscheidungen und Verantwortung komplett outsourcen. Leider vermitteln ja auch viele unserer Kollegen solche „Weltbilder“.
Die Workshops waren interessant, besonders da hier auch (zumindest in meiner Gruppe) neben der fachlichen Information durch die Anbieter eine fruchtbare Diskussion unter reger Beteiligung der Referenten und Teilnehmer entstand.
Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, sowohl  Networking als auch Wissenserweiterung wurden gleichermaßen geboten.“

 

Stephan Lehnen, Leiter Zentralvertrieb TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH, Köln

„Eine wiederholungsbedürftige Veranstaltung. Informative Themen rund um den Fuhrpark gepaart mit ausreichend Raum für Netzwerkgespräche.“

 

Sebastian Post – Menke Gebäudeservice GmbH & Co. KG

„Der erste Kölner Flottentag konnte mich durchaus überzeugen. Die Vorträge bzw. Workshops waren sehr informativ und ansprechend gestaltet.
Entsprechende Dokumentation wurde ebenfalls bereitgestellt. Die örtlichen Gegebenheiten im Rhein Energie Stadion waren ausgezeichnet und haben dem Ganzen einen perfekten Rahmen gegeben. Ich bin mir sicher, dass die Veranstaltung auch in Zukunft erfolgreich sein wird.“

 

Christian Reck – Innuce Solutions, Hamburg

„Ein gelungener 1.Flottentag in Köln, interessante Workshops in einer tollen Lokation. Die Anreise aus Hamburg hat sich gelohnt.“

 

Sven Wissmann – Geschäftsführer Fidato GmbH – Flottentermine.de

„Interessante Themen aus verschiedensten Bereichen und alle topaktuell – hat sich mehr als gelohnt!“

 

Frank Bonin – Vertriebsleiter Novofleet GmbH & Co. KG

„Die Auswahl der Referenten und die damit einhergehenden Themen waren sehr interessant und abwechslungsreich, vor allen Dingen ergaben sich im Rahmen der einzelnen Workshops immer wieder konstruktive Diskussionsrunden, von denen mit Sicherheit viele Teilnehmer profitieren konnten.“

 

Großkundenveranstaltung der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr am 21.01.2015

Günter Beißel, Verkaufsleiter Großkunden PKW, Mercedes Benz Niederlassung Rhein-Ruhr

„Wir konnten unseren Kunden mit dieser Veranstaltung ein breit gefächertes Angebot an Informationen rund um das Thema Fuhrpark und Flottenmanagement geben.
Ferner kam die Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch mit anderen Fuhrparkverantwortlichen sehr gut an!
Wir werden eine solche Veranstaltung mit Sicherheit wiederholen!“

 

Seminare

 

J. Böttcher, Fressnapf, Krefeld

„Insgesamt hat mir das Seminar sehr gut gefallen, der Aufbau der Themen und die Geschwindigkeit der Vermittlung des Lehrstoffes war angemessen.
Durch die vielen Exkurse in die Praxis mit entsprechenden Beispielen war es auch für ein solch „trockenes“ Thema sehr kurzweilig.

Ich freue mich schon auf das Folgeseminar „Fuhrparkmanager“.“

 

Ausbildung zum Fuhrparkbeauftragten, R. Totten, Hebro Chemie, Mönchengladbach

„Das Seminar war durchgängig interessant und kurzweilig, da die Themen aus  dem Tagesgeschäft kamen und hierzu eine Vielzahl an positiver Ideen und
Veränderungsmöglichkeiten genannt wurden.
Dass der Dozent aus der Praxis kommt, erleichtert das Verständnis bei  Fragen, da diese praxisnah beantwortet wurden.
Die gesamte Gruppe war sehr harmonisch und auch die Gespräche abseits der Lerninhalte sehr interessant.“

 

S. Steindorf – Bundesanstalt für Straßenwesen

„Das Seminar „Fuhrparkbeauftragter“ empfand ich sehr gut, da ich viele interessante und wertvolle Inputs mitnehmen konnte…
Er konnte den Teilnehmern unter anderem aus seinem bisherigen beruflichen Werdegang wertvolle Tipps geben und belebte damit auch trockene Themen.
Da die Inhalte und Themen des Seminars für mich beruflich sehr wichtig waren, freue ich mich jetzt schon auf das Aufbauseminar „Fuhrparkmanager/in“ mit Herrn Nickel.“

 

Weiterbildung zur Fuhrparkmanagerin 

„Herr Nickel konnte mir im Seminar „Fuhrparkmanager“ wieder grundlegende und wertvolle Informationen vermitteln, die unter anderem Maßnahmen zur Struktur- und Kostenoptimierung in einem Fuhrpark verbessern können. Auch weitere Inhalte wie z.B. Recht und Haftung oder Beschaffung und Finanzierung von Fahrzeugen sind für meinen täglichen Arbeitsablauf sehr wichtig.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen verschiedenster Seminare kann ich Herrn Nickel als Dozent nur empfehlen, weil er mit seiner Fachkompetenz Wissen verständlich vermittelt und das Seminar damit lebendig hält.“

 

A. Ditscheid – Westnetz GmbH 

„… Mentor Andreas Nickel – Das Seminar war interessant und informativ. Es hat mir gut gefallen.“

 

Enrico Ehrhardt, Heinz-Glas (Grundlagen Fahrzeug- und Fuhrparkverwaltung IHK)

„Die Veranstaltung ist  meiner Meinung nach nur weiter zu empfehlen auch wenn die Zeit recht kurz war habe ich viele wichtige Informationen mit genommen.“

 

Ralf Kühn, CIS electronic GmbH (Grundlagen Fahrzeug- und Fuhrparkverwaltung, IHK)

„Das Seminar war eine runde Sache. Prägnant und zielgerichtet wurden die wesentlichen Punkte angesprochen, die ich in einem 1-tätigen Seminar auch erwartet hätte und zusätzlich gab es noch Freiräume, eigene Fragen einzubringen. Ein effizienter Tag.“

Kontakt:

fleet academy GmbH
Schluchenhausstr. 44
41469 Neuss

 

 

Tel:  02137 92 72 757

Fax: 02137 92 72 767

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

AKTUELLES:

 

Ab sofort bestellbar: 

 

Dokumentenmappe 

FUHRPARKMANGEMENT

Checklisten, Musterverträge und Merkblätter aus der Praxis

 

Geschrieben von

Andreas Nickel und Olaf Bölts

 

FORUM VERLAG HERKERT GMBH

ISBN: 978-3-96314-054-9

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© fleet academy GmbH 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt